Anna Hoffmann

Anna Hoffmann

* 11.11.1923
† 24.05.2011
Erstellt von Herbert Hoffmann
Angelegt am 28.05.2011
185.872 Besuche

Neueste Einträge (196)

Gedenkkerze

Simone Fings

Entzündet am 15.04.2024 um 16:27 Uhr

Ich schicke Ihnen viele Kerzen und danke Ihrem Sohn für die freundlichen Worte auf Myrnas Seite

Gedenkkerze

Marita Scheidel

Entzündet am 14.04.2024 um 16:12 Uhr

Lichter für Ihre Eltern!

Herzlichen Dank für Ihre Worte auf Miriams Seite und auch hier, alles Gute für Sie!

Gedenkkerze

Herbert

Entzündet am 14.04.2024 um 13:42 Uhr

Liebe Eltern,

heute ist ein ganz besonders trauriger Tag, da ein wertvoller Mensch durch eine durch nichts zu entschuldigende Handlungsweise zweier sinnbefreiter Raser zu Tode kam und damit auch den Angehörigen ein lebenswertes Dasein nahm. Ich wünsche mir, dass die Verursacher jeden Morgen aufwachen und zeitlebens die Unfallszene als Erinnerung sehen müssen.

Meine beiden, ich erinnere mich daran, wie wir Ausflüge gemacht haben und ich als etwa 10jähriger, Papa häufiger kritisierte, weil er nach meiner Ansicht viel zu langsam fuhr. Stoisch fragte er mich nur, ob ich damit leben könne, wenn ein Mensch über die Straße liefe und er wegen des Tempos nicht mehr anhalten könne. Klar, haben mich solche Worte damals nicht beeindruckt, aber sie haben trotzdem auch dazu beigetragen, das ich später zu jeder Zeit wusste und noch weiß, was Verantwortung bedeutet. Ich danke euch dafür.

In LIebe Herbert 💖

Gedenkkerze

Herbert

Entzündet am 08.04.2024 um 13:32 Uhr

Meine beiden Lieben,

das Frühjahr ist da. Überall wird es bunt und man kann die Sonnenstrahlen genießen. Eine Zeit, die Ihr, sowie die meisten Menschen, herbeigesehnt haben. Nichts für mich, aber jedem das Seine. Leute, die Gartenfläche in Handtuchbreite rechnen, bekommen auf einmal Glücksgefühle, wenn sie wieder etwas pflanzen können und das als Leistung ansehen. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, es geht mehr um das Herrichten der Grillstätten. Und wenn dann Kinder rumtollen und sich freuen, hat es sich für diese wenigstens gelohnt.

Wir sehen uns bald wieder, wenn ich euch besuchen komme.

In Liebe Herbert 💖💖🌹🌹✨✨

 

Gedenkkerze

Herbert

Entzündet am 01.04.2024 um 13:37 Uhr

Meine lieben Eltern,

fast sind die Ostertage schon vorbei, doch eine Kerze, die an euch erinnern soll, darf nicht fehlen. Ostern, das höchste Fest der Christen, vereint in dem Glauben der Auferstehung und des Wiedersehns. Klingt irgendwie hoffnungsvoll, aber doch wohl nur für Hinterbliebene, für deren verstorbene Angehörige es einfach Zeit oder Erlösung war. Aber was ist mit den Schicksalsschlägen derer, bei denen das nicht zutrifft? Ich kenne viele Antworten dazu, aber keine, die es leichter macht, es zu verstehen. Es gibt für mich nur einen Trost, der darin besteht, dass diese Menschen sich sagen können, mich trifft keine Schuld. Und das Gott nicht gnädig ist, sehen wir allen Ortes. 

Meine Beiden, ich werde euer Grab bald wieder besuchen kommen. In Liebe, euer Herbert.

Und danke für die Kerzen für meine Eltern von Menschen, bei denen das Schicksal so bitter zugeschlagen hat, dass es Fremde wie mich, innerst berührt.

💖🎈🌹  

Weitere laden...