Religiöse Bestattungsarten

Es wurden 5 Artikel gefunden
Christliche Bestattungen

Christliche Bestattungen

Noch immer werden die meisten Menschen in Deutschland im Rahmen einer christlichen Bestattung beigesetzt.

 

Jüdische Bestattungen

Jüdische Bestattungen

Viele von uns waren schon einmal auf einem jüdischen Friedhof, die meisten wissen jedoch nicht genau, wie eine jüdische Bestattung abläuft.

Islamische Bestattungen

Islamische Bestattungen

Islamische Bestattungen finden idealerweise am Todestag statt. Hierzulande müssen allerdings 48 Stunden zwischen Todeszeitpunkt und Bestattung liegen.

Buddhistische Bestattungen

Buddhistische Bestattungen

Buddhistische Bestattungen sind in Deutschland zwar noch immer die Ausnahme, werden aber immer beliebter.

Weltliche Bestattungen

Weltliche Bestattungen

Vor allem, wenn Verstorbene der Kirche ablehnend gegenüber standen, ist eine weltliche Bestattung eine gute Alternative zu den kirchlichen Bestattungszeremonien.