Klaus Sautmann

Klaus Sautmann

* 17.03.1964
† 07.07.2020
Erstellt von Zeitungsgruppe Köln
Angelegt am 18.07.2020
1.391 Besuche

Neueste Einträge (14)

Gedenkkerze

Thomas

Entzündet am 04.08.2020 um 15:13 Uhr

Herr Sautmann war ein Vorbild als Lehrer und Mensch. In seinem Beruf war er nicht nur ein Lehrer sondern auch zugleich teilweise ein Vater. Er hatte immer ein offenes Ohr für seine Schüler und auch wenn es mal zwischen Schüler und Lehrer Streit gab, er hatte immer einen Weg gefunden um die Differenzen zu beseitigen.

Er war fair und dies ist als Lehrer gewiss nicht immer einfach. Er hat den Beruf des Lehrers nicht nur ausgeübt, er hat ihn verstanden, geliebt und auch geschätzt.

Danke für die gesamte Schulzeit mit ihnen. Rückblickend kann ich nur eins sagen: Es hätte mich für keinen besseren Lehrer auf diesem Planeten geben können. Sie waren nicht nur mein Lehrer sondern auch eine Stütze in der gemeinsamen Schulzeit. 

Mögen Sie in Frieden ruhen und ich hoffe, die Schule wird Ihren Namen niemals vergessen.

Gedenkkerze

Siegfried Mischok

Entzündet am 04.08.2020 um 11:22 Uhr

Herr Sautmann,

vielen Dank für Ihre großartige Arbeit die Sie an der GSB geleistet haben!

Wir haben sie sowohl als Tutor unserer Klasse immer als zuverlässigen Partner gehabt und auf sie Vertrauen können.

Ebenso als Initiator der Erasmus-Austauschfahrten an denen unser Sohn teilhaben durfte.

Sie werden uns immer in positiver Erinnerung bleiben.

S.Mischok

Klassenpflegschaftsvorsitzender 10D

 

Gedenkkerze

Ehel. Steigenberger

Entzündet am 03.08.2020 um 10:54 Uhr

Danke für Ihr Engagement und die positive Begleitung unseres Sohnes zum Abitur.

Gedenkkerze

Greta Hoffmann

Entzündet am 30.07.2020 um 18:44 Uhr

Klaus Sautmann war ein interessanter, tatkräftiger und engagierter Mensch und geschätzter Lehrer und Kollege. So viel hat die Europa -Gesamtschule Brühl ihm zu verdanken!

Ich werde ihm immer dankbar verbunden bleiben.

Gedenkkerze

Brigitte Abeln

Entzündet am 27.07.2020 um 11:18 Uhr

Zusammen haben wir beide Deine erste Klasse, die 5c, an der Neusser Gesamtschule an der Erft geleitet. Ich bin sicher, dass ich auch im Namen all dieser inzwischen erwachsenen jungen Menschen sagen darf, dass wir über Deinen völlig ungerechten Tod sehr bestürzt und traurig sind. Wir behalten Dich in guter Erinnerung in unseren Herzen und trauern mit Deiner Familie.

In aufrichtige Anteilnahme

Deine "Co" Brigitte Abeln 

Weitere laden...